Buchungsregeln

ACHTUNG: Im Falle von festen Trainingszeiten, Platzinstandsetzungen oder Turnieren werden die betroffenen Plätze gesperrt (hell unterlegt) und sind daher nicht buchbar.

Wir bitten,  Aushänge hinsichtlich der Corona-Vorschriften und die Hygieneregeln zu beachten!!

Für die Buchung von freien Plätzen muss jeder einzelne Spieler (gilt auch für Gastspieler!) sich zunächst

• registrieren (Benutzerkonto erstellen) und dann
  • anmelden.

Dabei gilt folgendes

• Mitglieder der TGK Tennisabteilung nutzen Freiplätze kostenfrei
  • für Gäste gelten die Preise und Bedingungen, die unter dem Menüpunkt "Gastspieler" aufgeführt sind.

Bei Fragen zum Buchungssystem wenden Sie sich bitte an

Vorgehensweise:

• Eine Platzbuchung ist nur für den selben bzw. nächsten Tag möglich, d.h. für Montag kann frühestens am Sonntag gebucht werden.
  • Gehen Sie für die Buchung auf den Reiter "Tennisplätze buchen" und wählen Sie den gewünschten Tag und Platz aus. Buchbare Stunden erkennen Sie an der grünen Farbe. Nicht buchbare Stunden sind weiß unterlegt - diese Plätze werden für Training, Turniere oder Platzpflege benötigt. Bereits gebuchte Einzelstunden sind rot und mit dem Namen des Buchers gekennzeichnet.
  • Die Plätze werden halbstündlich gebucht. Möchten Sie also insgesamt 60 min spielen, müssen Sie zwei Buchungen durchführen.
  • Wählen Sie die gewünschte halbe Stunde aus. Bei der Buchung muss angegeben werden, ob es sich um Einzel oder Doppel handelt und wer die Mitspieler sind.
  • Die Mitspieler werden nach Eintippen der Anfangsbuchstaben in Listenform angezeigt. Bitte den betreffenden Mitspieler durch Klick auf den Namen übernehmen. Die Mitspieler müssen ebenfalls ein Benutzerkonto besitzen, um ausgewählt werden zu können, wenn nicht, müssen diese sich erst registrieren (Benutzerkonto erstellen). Diese Registrierung muss jeder Mitspieler für sich selbst vornehmen. Für jeden Nutzer ist eine separate E-Mail-Adresse nötig.
  • Mitspieler, die kein Mitglied der TGK Tennisabteilung sind, können sich als Gastspieler registrieren und dann als Mitspieler ausgewählt werden. Hierbei fallen Gastspielergebühren entsprechend der Gebührenordnung an.
  • Es erfolgt keine Buchungsbestätigung per Mail, die erfolgreiche Buchung erkennt man daran, dass der ausgewählte Zeitraum rot unterlegt und mit dem Buchernamen beschriftet ist.
  • Storno: Bitte aus Fairnessgründen rechtzeitig - d.h. bis maximal 2 Stunden vor Beginn - einen gebuchten Platz stornieren. Hierzu unter dem Reiter "Meine Buchungen" die entsprechenden Zeilen auswählen und stornieren. Hierdurch wird der Platz wieder freigegeben, so dass andere Spieler die Möglichkeit haben, ihn zu buchen. Eine kurzfristige Platz-Stornierung (kürzer als 2 Stunden vor Spielbeginn) ist nur per Mail an freiplaetze@tg-kitzingen.de möglich.

Mit Nutzung des Online-Buchungssystems erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Name sowie die Namen Ihrer Mitspieler, die Platznummer und die Spielzeiten gespeichert werden.